Räume gestalten wie die Profis – Start im Herbst 2019

Lerne in nur 12 Wochen die ultimativen Tipps und Tricks der Raumgestaltungsprofis.

fas|fa-question-circle|

Kennst du das auch?

Du hast eine wun­der­schöne Woh­nung oder ein wun­der­schönes Haus, aber bei einem oder zwei ganz speziellen Räu­men kommst du mit deinem bish­eri­gen Wis­sen nicht weit­er? Du kauf­st dir trendi­ge Möbel und immer wieder mal neue Deko­ra­tionsar­tikel, aber let­z­tendlich suchst du nach der EINEN Idee, die deinen ganz per­sön­lichen Stil aus­macht?

Du fragst dich, was deine Vor­bilder anders machen, so dass es endlich auch für dich bis zum let­zten i‑Tüpfelchen stimmt?

fas|fa-exclamation-circle|

Wie wäre es aber, wenn …

  • du zukün­ftig immer ziel­sich­er genau weißt, welch­es Raumde­sign du benötigst, um auch schwierige Räume per­fekt einzuricht­en?
  • du Räume gestal­test, die bei deinen Fre­undin­nen den „Wow!-Faktor“ aus­lösen?
  • du durch dein Fach­wis­sen sich­er mit Handw­erk­ern und Möbel­häusern kom­mu­nizierst, ohne dich von dein­er Idee abbrin­gen zu lassen?
  • du endlich weißt, mit welchen Mit­teln du dein­er Woh­nung deine ganz indi­vidu­elle und per­sön­liche Note gib­st?
  • du in der Lage bist, auch Fre­unde und Fam­i­lie mit deinem Geschick und dem neu erlern­ten Wis­sen bei der Ein­rich­tung zu unter­stützen?

Klingt das gut?

Dann lass’ es wahr wer­den! „Raumgestal­tung für Fort­geschrit­tene“ hil­ft dir dabei!

Raumgestal­tung für Fort­geschrit­tene“ ist ein 12-wöchiges, ort­sun­ab­hängiges Online-Sem­i­nar für ein­rich­tungs­begeis­terte Frauen, das dir hil­ft sen­sa­tionell schöne Räume einzuricht­en, stil­sich­er die Schoko­laden­seite her­auszuar­beit­en und dem Ganzen mit geschmack­voller Deko­ra­tion das Sah­ne­häubchen aufzuset­zen.

Ja, ich möchte auf die Warteliste!

Hi übrigens, wir sind Heike und Iris, die Gründerinnen von deine-homestaging-akademie.de.

Als wir im Mai 2018 mit unser­er Akademie ges­tartet sind, waren wir die ersten in Deutsch­land die mit ein­er ONLINE-Akademie für Raumgestal­tung und Home Stag­ing auf den Markt gin­gen. Unsere Idee hat­te Mitte 2017 Gestalt angenom­men, nach­dem wir immer wieder mit­bekom­men hat­ten das viele Frauen nach einem flex­i­blen Fort­bil­dungs­for­mat sucht­en, das ort­sun­ab­hängig zu absolvieren ist.

Unsere Moti­va­tion war es mehr zu bieten als ein drei-Tages-Sem­i­nar oder ein Fern­studi­um, bei dem du am Ende doch wieder allein dastehst und nicht weit­er weißt. Und uns war es wichtig, unser gesamtes Wis­sen weit­erzugeben und unsere Teil­nehmerin­nen vor den (teuren) Fehlern zu bewahren, die wir sel­ber schon gemacht hat­ten. Daher lernst du bei uns auch keine lang­weilige The­o­rie, son­dern prof­i­tierst zu 100% von unserem langjähri­gen Prax­iswis­sen.

Wir hat­ten das Glück, dass wir die ersten Absol­ventin­nen schon gewon­nen hat­ten bevor es eigentlich los­ging. So hat­ten wir die Chance unsere Fort­bil­dung gle­ich von Anfang an nach dem Bedürfnis­sen unsere Teil­nehmerin­nen auszuricht­en und unser Pro­gramm auf absolute Prax­is­tauglichkeit zu justieren. „Raumgestal­tung für Fort­geschrit­tene“ ist daher aus der Prax­is für die Prax­is, ver­sprochen! 

Nach „Raumgestal­tung für Fort­geschrit­tene“ ver­fügst du über das gesamte Wis­sen, das du für die opti­male Raumgestal­tung benötigst. Du weißt wie man Räume pass­ge­nau struk­turi­ert, auf (unverän­der­liche) Beson­der­heit­en einge­ht und alles opti­mal in Szene set­zt. Du richt­est Räume so ein, dass du dich jeden Tag beim Betreten wieder auf’s Neue darüber freust und in deinem absoluten Wohlfühltraum leb­st.

Iris Barwa

Home­stag­ing Mas­ter Pro­fes­sion­al mit ein­er Zusatzaus­bil­dung in Raumgestal­tung und Innenar­chitek­tur. Über 20 Jahre Erfahrung im Bere­ich Design und Entwick­lung.

Heike Franken

Innenar­chitek­tin und Home­stag­ing Advanced Pro­fes­sion­al. Seit vie­len Jahren erfol­gre­iche Unternehmerin. Zu ihrem Kun­denkreis gehören sowohl pri­vate als auch zahlre­iche gewerbliche Kun­den.

Ja, ich möchte auf die Warteliste!

mt|thumb_up|

Was du in den Modulen von „Räume gestalten wie die Profis“ lernst:

  • Im ersten Teil erfährst du alles rund um die Basics der Raumgestal­tung. Du lernst z.B., wie viel Bewe­gungs­frei­heit du einkalkulieren musst damit der Esstisch oder dein neuer Klei­der­schrank prax­is­tauglich posi­tion­iert wird. Wir gehen auf die unter­schiedlichen Mate­ri­alien, Maße und Qual­itäten von Möbeln ein und sprechen auch über den Zusam­men­klang von ver­schiede­nen For­men im Raum ein. Am Ende weißt du genau, wie du Räume gut pro­por­tion­iert gestal­test und auch mit schwierig­sten Grun­dris­sen sou­verän umgehst.
  • Im weit­eren Ver­lauf erfährst du jede Menge zum The­ma Raumgestal­tung mit Far­ben. Deine Fre­undin­nen wer­den begeis­tert sein, wie du das Far­ben­spiel beherrschst und ziel­sich­er du z.B. mit Far­bkon­trasten, Farb­har­monien und Farb­trends umge­hen kannst.
  • Wir gehen auf das Son­derthe­ma <Gestal­tung mit Türen, Trep­pen, Fen­stern und Raumteil­ern ein. Diese oft ver­nach­läs­sigten Ele­mente der Raumgestal­tung find­en nor­maler­weise wenig Beach­tung, dabei bieten sie vielfältige Möglichkeit­en auf dem Weg zum ulti­ma­tiv­en Raumkonzept.
  • Du lernst von uns die zusät­zlichen Kniffe im Bere­ich Wohnz­im­mer­pla­nung, die dir bish­er noch gefehlt haben. Wir gehen inten­siv darauf ein, wie du den Raum in Ein­klang mit seinen Nutzern bringst, sprechen über Möblierung­sop­tio­nen, Lichtlö­sun­gen, Farb- und Mate­ri­alauswahl. Und natür­lich beschäfti­gen wir uns auch damit, wie du ästhetis­che Gestal­tung und Prax­is­nutzen vere­inen kannst und wie du durch Tex­tilien dem Raum den let­zten Kick gib­st.
  • Bei der Schlafz­im­mer­pla­nung beschäfti­gen wir uns u.a. mit inno­v­a­tiv­en Raumgestal­tungskonzepten und gehen auch darauf ein, wie du selb­st auf kle­in­stem Raum eine Wohlfühloase erschaf­fen kannst. Wir sprechen über die richtige Wand- und Bodengestal­tung und wie du mit dem richti­gen Licht, sowie mit Stof­fen und Kissen die passende Stim­mung erzeugst.
  • Final abgerun­det wird unser Kurs „Raumgestal­tung für Fort­geschrit­tene“ durch die Mod­ule „Deko­ri­eren für den Wohlfühl-Fak­tor“. Lerne von uns wie du mit Tex­tilien und Deko­ra­tio­nen den Raum­charak­ter unter­stre­ichst und durch echte Profi­arrange­ments dein bish­eriges Deko­ra­tionskön­nen auf einen ganz neuen Lev­el heb­st.
fas|fa-cart-arrow-down|

Was „Raumgestaltung für Fortgeschrittene“ sonst noch enthält:

  • Leicht ver­ständliche Video-Kursmod­ule inkl. Folien als PDF
  • Zu jedem Mod­ul gibt es am Ende eine ver­tiefende Auf­gaben­stel­lung, so dass du das Erlernte sofort testen und umset­zen kannst
  • Du bekommst Zugang zur „Raumgestal­tung für Fortgeschrittene“-Facebook-Gruppe mit zwei­wöchentlich­er Sprech­stunde, in der wir dir alle deine Fra­gen beant­worten
  • Außer­dem erhältst du ein 45-minütiges-Einzel­coach­ing bei Heike oder Iris

Du hast ein Jahr lang Zugang zum Kurs und zur Face­book-Gruppe – also mehr als genug Zeit alles umzuset­zen!

Ja, ich möchte auf die Warteliste!

et|icon_group|

Bist du dabei?

Zusam­menge­fasst lernst du in „Raumgestal­tung für Fort­geschrit­tene“:

  • Die Prinzip­i­en der Raumgestal­tung und wie Experten sie anwen­den und umset­zen
  • Auf Experten-Lev­el mit Far­ben zu arbeit­en
  • Den The­men Türen, Trep­pen, Fen­ster und Raumteil­ern die entsprechende Beach­tung zu schenken
  • Alle Tipps und Tricks zur opti­malen Wohnz­im­mergestal­tung umzuset­zen
  • Das Schlafz­im­mer als deinen als pri­vat­en Rück­zug­sort zu pla­nen und zu gestal­ten
  • Wie Profis mit Tex­tilien, Tep­pichen und Deko­ra­tionsar­tikeln zu agieren
  • Du bekommst das Experten­wis­sen als leicht ver­ständliche Video-Kursmod­ule inkl. Folien als PDF zur Ver­fü­gung gestellt und kannst immer genau dann ler­nen, wenn es dir zeitlich passt
  • Zu jedem Mod­ul gibt es am Ende eine ver­tiefende Auf­gaben­stel­lung, so dass du das Erlernte sofort testen und umset­zen kannst
  • Du bekommst Zugang zur „Raumgestal­tung für Fortgeschrittene“-Facebook-Gruppe mit zwei­wöchentlich­er Sprech­stunde, in der wir dir alle deine Fra­gen beant­worten
  • Du hast ein Jahr lang Zugang zum Kurs, zu allen Mate­ri­alien und zur Face­book-Gruppe

… und du hast dein ganz per­sön­lich­es Coach­ing mit Heike oder Iris : )

Kursgebühr

fas|fa-euro-sign|

1.500

Alle Preise inkl. MwSt.

Was andere über uns sagen

Steffi

Ihr Lieben! Es war ein ganz fan­tastis­ches Sem­i­nar­woch­enende! Vie­len Dank an Heike Franken und Iris Bar­wa die das Zeichensem­i­nar pro­fes­sionell und kurzweilig für uns gestal­tet haben. Ein­fach toll und unglaublich prax­is­nah. Ich war wirk­lich geflasht und bin immer noch ganz begeis­tert. Ein super Start in den Raumgestal­tungskurs der deine-homestaging-akademie.de. Ich kann es nur jedem empfehlen, der schnell und pro­fes­sionell Ideen aufs Papi­er brin­gen will. Danke auch an Anja und Tan­ja. Ich freue mich, dass ich euch ken­nen­ler­nen durfte.

Angelika Z.

Ich bin über­glück­lich, begeis­tert und abso­lut auf dem Weg, so, wie ich ihn mir vorgestellt hat­te.

Eure Pro­fes­sion­al­ität und die prak­tis­che Seite der Aus­bil­dung ist per­fekt, die Ver­ständlichkeit gegeben. Das merkt Ihr sicher­lich auch daran, dass wir sel­ten eine Frage nach dem Video­call haben.

Durch die wöchentlichen Auf­gaben find­et man her­aus, wo es noch etwas klemmt, und wird durch euch immer an die Hand genom­men!

Let­ze Woche habe ich meinem Mann eine Zeich­nung von mir gezeigt, er meinte wer das gemacht hätte ?;-)) . Der Fortschritt und das Erlernte ist sicht­bar, ich denke, dass sich das im Kun­denge­spräch wider­spiegeln wird und man selb­st­sicher­er an kom­mende Auf­gaben gehen kann.

Danke euch für euren Ein­satz uns auf den Weg zu brin­gen, für mich fühlt sich alles richtig an! DANKE DANKE DANKE

Ja, ich möchte auf die Warteliste!