Räume gestalten wie die Profis – Jetzt kannst du dich wieder anmelden!

Lerne in nur 12 Wochen die ultimativen Tipps und Tricks der Raumgestaltungsprofis.

Melde dich jetzt an um dabei zu sein!

fas|fa-question-circle|

Kennst du das auch?

Du hast eine wunderschöne Wohnung oder ein wunderschönes Haus, aber bei einem oder zwei ganz speziellen Räumen kommst du mit deinem bisherigen Wissen nicht weiter? Du kaufst dir trendige Möbel und immer wieder mal neue Dekorationsartikel, aber letztendlich suchst du nach der EINEN Idee, die deinen ganz persönlichen Stil ausmacht?

Du fragst dich, was deine Vorbilder anders machen, so dass es endlich auch für dich bis zum letzten i-Tüpfelchen stimmt?

fas|fa-exclamation-circle|

Wie wäre es aber, wenn …

  • du zukünftig immer zielsicher genau weißt, welches Raumdesign du benötigst, um auch schwierige Räume perfekt einzurichten?
  • du Räume gestaltest, die bei deinen Freundinnen den „Wow!-Faktor“ auslösen?
  • du durch dein Fachwissen sicher mit Handwerkern und Möbelhäusern kommunizierst, ohne dich von deiner Idee abbringen zu lassen?
  • du endlich weißt, mit welchen Mitteln du deiner Wohnung deine ganz individuelle und persönliche Note gibst?
  • du in der Lage bist, auch Freunde und Familie mit deinem Geschick und dem neu erlernten Wissen bei der Einrichtung zu unterstützen?

Klingt das gut?

Dann lass' es wahr werden! „Raumgestaltung für Fortgeschrittene“ hilft dir dabei!

„Raumgestaltung für Fortgeschrittene“ ist ein 12-wöchiges, ortsunabhängiges Online-Seminar für einrichtungsbegeisterte Frauen, das dir hilft sensationell schöne Räume einzurichten, stilsicher die Schokoladenseite herauszuarbeiten und dem Ganzen mit geschmackvoller Dekoration das Sahnehäubchen aufzusetzen.

Ja, ich möchte dabei sein!

Hi übrigens, wir sind Heike und Iris, die Gründerinnen von deine-homestaging-akademie.de.

Als wir im Mai 2018 mit unserer Akademie gestartet sind, waren wir die ersten in Deutschland die mit einer ONLINE-Akademie für Raumgestaltung und Home Staging auf den Markt gingen. Unsere Idee hatte Mitte 2017 Gestalt angenommen, nachdem wir immer wieder mitbekommen hatten das viele Frauen nach einem flexiblen Fortbildungsformat suchten, das ortsunabhängig zu absolvieren ist.

Unsere Motivation war es mehr zu bieten als ein drei-Tages-Seminar oder ein Fernstudium, bei dem du am Ende doch wieder allein dastehst und nicht weiter weißt. Und uns war es wichtig, unser gesamtes Wissen weiterzugeben und unsere Teilnehmerinnen vor den (teuren) Fehlern zu bewahren, die wir selber schon gemacht hatten. Daher lernst du bei uns auch keine langweilige Theorie, sondern profitierst zu 100% von unserem langjährigen Praxiswissen.

Wir hatten das Glück, dass wir die ersten Absolventinnen schon gewonnen hatten bevor es eigentlich losging. So hatten wir die Chance unsere Fortbildung gleich von Anfang an nach dem Bedürfnissen unsere Teilnehmerinnen auszurichten und unser Programm auf absolute Praxistauglichkeit zu justieren. „Raumgestaltung für Fortgeschrittene“ ist daher aus der Praxis für die Praxis, versprochen! 

Nach „Raumgestaltung für Fortgeschrittene“ verfügst du über das gesamte Wissen, das du für die optimale Raumgestaltung benötigst. Du weißt wie man Räume passgenau strukturiert, auf (unveränderliche) Besonderheiten eingeht und alles optimal in Szene setzt. Du richtest Räume so ein, dass du dich jeden Tag beim Betreten wieder auf's Neue darüber freust und in deinem absoluten Wohlfühltraum lebst.

Iris Barwa

Homestaging Master Professional mit einer Zusatzausbildung in Raumgestaltung und Innenarchitektur. Über 20 Jahre Erfahrung im Bereich Design und Entwicklung.

Heike Franken

Innenarchitektin und Homestaging Advanced Professional. Seit vielen Jahren erfolgreiche Unternehmerin. Zu ihrem Kundenkreis gehören sowohl private als auch zahlreiche gewerbliche Kunden.

Ja, ich möchte dabei sein!

mt|thumb_up|

Was du in den Modulen von „Räume gestalten wie die Profis“ lernst:

  • alles über Im ersten Teil erfährst du alles rund um die Basics der Raumgestaltung. Du lernst z.B., wie viel Bewegungsfreiheit du einkalkulieren musst damit der Esstisch oder dein neuer Kleiderschrank praxistauglich positioniert wird. Wir gehen auf die unterschiedlichen Materialien, Maße und Qualitäten von Möbeln ein und sprechen auch über den Zusammenklang von verschiedenen Formen im Raum ein. Am Ende weißt du genau, wie du Räume gut proportioniert gestaltest und auch mit schwierigsten Grundrissen souverän umgehst.
  • Im weiteren Verlauf erfährst du jede Menge zum Thema Raumgestaltung mit Farben. Deine Freundinnen werden begeistert sein, wie du das Farbenspiel beherrschst und zielsicher du z.B. mit Farbkontrasten, Farbharmonien und Farbtrends umgehen kannst.
  • Wir gehen auf das Thema Esszimmergestaltung ein. Du erfährst alles über die optimalen Tischgrößen für deine Räume, findest passende Stuhlmodelle und Lichtlösungen.
  • Du lernst von uns die zusätzlichen Kniffe im Bereich Wohnzimmerplanung, die dir bisher noch gefehlt haben. Wir gehen intensiv darauf ein, wie du den Raum in Einklang mit seinen Nutzern bringst, sprechen über Möblierungsoptionen, Lichtlösungen, Farb- und Materialauswahl. Und natürlich beschäftigen wir uns auch damit, wie du ästhetische Gestaltung und Praxisnutzen vereinen kannst und wie du durch Textilien dem Raum den letzten Kick gibst.
  • Bei der Schlafzimmerplanung beschäftigen wir uns u.a. mit innovativen Raumgestaltungskonzepten und gehen auch darauf ein, wie du selbst auf kleinstem Raum eine Wohlfühloase erschaffen kannst. Wir sprechen über die richtige Wand- und Bodengestaltung und wie du mit dem richtigen Licht, sowie mit Stoffen und Kissen die passende Stimmung erzeugst.
  • Final abgerundet wird unser Kurs „Raumgestaltung für Fortgeschrittene“ durch die Module „Dekorieren für den Wohlfühl-Faktor“. Lerne von uns wie du mit Textilien und Dekorationen den Raumcharakter unterstreichst und durch echte Profiarrangements dein bisheriges Dekorationskönnen auf einen ganz neuen Level hebst.
fas|fa-cart-arrow-down|

Was „Raumgestaltung für Fortgeschrittene“ sonst noch enthält:

  • Leicht verständliche Video-Kursmodule inkl. Folien als PDF
  • Zu jedem Modul gibt es am Ende eine vertiefende Aufgabenstellung, so dass du das Erlernte sofort testen und umsetzen kannst
  • Du bekommst Zugang zur „Raumgestaltung für Fortgeschrittene“-Facebook-Gruppe mit zweiwöchentlicher Sprechstunde, in der wir dir alle deine Fragen beantworten
  • Außerdem erhältst du ein 45-minütiges-Einzelcoaching bei Heike oder Iris

Du hast ein Jahr lang Zugang zum Kurs und zur Facebook-Gruppe – also mehr als genug Zeit alles umzusetzen!

Ja, ich möchte dabei sein!

et|icon_group|

Bist du dabei?

Zusammengefasst lernst du in „Raumgestaltung für Fortgeschrittene“:

  • Die Prinzipien der Raumgestaltung und wie Experten sie anwenden und umsetzen
  • Auf Experten-Level mit Farben zu arbeiten
  • Den Themen Möbelgröße und Möbelposition im Esszimmer entsprechende Beachtung zu schenken
  • Alle Tipps und Tricks zur optimalen Wohnzimmergestaltung umzusetzen
  • Das Schlafzimmer als deinen als privaten Rückzugsort zu planen und zu gestalten
  • Wie Profis mit Textilien, Teppichen und Dekorationsartikeln zu agieren
  • Du bekommst das Expertenwissen als leicht verständliche Video-Kursmodule inkl. Folien als PDF zur Verfügung gestellt und kannst immer genau dann lernen, wenn es dir zeitlich passt
  • Zu jedem Modul gibt es am Ende eine vertiefende Aufgabenstellung, so dass du das Erlernte sofort testen und umsetzen kannst
  • Du bekommst Zugang zur „Raumgestaltung für Fortgeschrittene“-Facebook-Gruppe mit zweiwöchentlicher Sprechstunde, in der wir dir alle deine Fragen beantworten
  • Du hast ein Jahr lang Zugang zum Kurs, zu allen Materialien und zur Facebook-Gruppe

… und du hast dein ganz persönliches Coaching mit Heike oder Iris : )

Kursgebühr

fas|fa-euro-sign|

1.500

Alle Preise inkl. MwSt.

Kundenstimmen

Angelika Z.

Ich bin überglücklich, begeistert und absolut auf dem Weg, so, wie ich ihn mir vorgestellt hatte.

Eure Professionalität und die praktische Seite der Ausbildung ist perfekt, die Verständlichkeit gegeben. Das merkt Ihr sicherlich auch daran, dass wir selten eine Frage nach dem Videocall haben.

Durch die wöchentlichen Aufgaben findet man heraus, wo es noch etwas klemmt, und wird durch euch immer an die Hand genommen!

Letze Woche habe ich meinem Mann eine Zeichnung von mir gezeigt, er meinte wer das gemacht hätte ?;-)) . Der Fortschritt und das Erlernte ist sichtbar, ich denke, dass sich das im Kundengespräch widerspiegeln wird und man selbstsicherer an kommende Aufgaben gehen kann.

Danke euch für euren Einsatz uns auf den Weg zu bringen, für mich fühlt sich alles richtig an! DANKE DANKE DANKE

Marion R.

Mein Lehrgang bei deine-homestaging-akademie.de ist ein echte Bereicherung und bringt jede Menge Spaß. Ich erfahre jede Woche viel Neues und es ist ein Freude von den beiden Profis Heike und Iris zu lernen. Ich habe eine völlig neue Seite an mir entdeckt, und es ist schön zu sehen wie ich mit jeder Aufgabe wachse und Lob dafür bekomme. Neben wertvollem Input gibt es jede Menge Inspirationen und sehr ausführliche Erklärungen zu den einzelnen Themengebieten. Der Austausch im wöchentlichen Call ist nicht nur informativ, sondern macht auch viel Freude. Und letztendlich gefällt es mir sehr gut, den Lehrgang in meinem eigenen Tempo zu erarbeiten. So kann ich ganz entspannt das Thema Raumgestaltung für mich erobern.

Sabrina H.

Ich bekomme von der Akademie genau da Unterstützung, wo ich sie brauche um weiter zu kommen. Super!!! Mein „Luftschloss-Business“ nimmt real Gestalt an und zusammen mit Iris lege ich bei mir Ressourcen frei, von denen ich nicht mal wusste dass ich sie habe!

Doreen H.

Steffi

Ihr Lieben! Es war ein ganz fantastisches Seminarwochenende! Vielen Dank an Heike Franken und Iris Barwa die das Zeichenseminar professionell und kurzweilig für uns gestaltet haben. Einfach toll und unglaublich praxisnah. Ich war wirklich geflasht und bin immer noch ganz begeistert. Ein super Start in den Raumgestaltungskurs der deine-homestaging-akademie.de. Ich kann es nur jedem empfehlen, der schnell und professionell Ideen aufs Papier bringen will. Danke auch an Anja und Tanja. Ich freue mich, dass ich euch kennenlernen durfte.

Elsa S.

Letzte Woche durfte ich bei dem Seminar "Zeichnen und Material" dabei sein und es hat mir ausgesprochen viel Spaß gemacht! Vielen vielen Dank an Heike und Iris, die ihr professionelles Wissen mit uns teilten, das Lesen von Grundrissen, Materialgrundlagen und nicht zu vergessen die Übungen für tolle Handzeichnungen, spannend vermittelt haben. Das Seminar ist mehr als zu empfehlen und etwas für jeden, der als Raumgestalterin mit extra Wissen und einzigartigen Zeichnungen punkten möchte!

Anja

Es war sehr interessant und hat sehr viel Spaß gemacht! Ich bin ganz begeistert, welche Ergebnisse wir in den zwei Tagen erzählt haben!

Ja, ich möchte dabei sein!